Wallpaper

Reif für die Insel - mit Blender 2.6

Reif für die Insel - Titelbild

Bei dem heißen Wetter was uns zur Zeit heim sucht, möchte man eigentlich nur vor der Klimaanlage oder einem Pool mit kalten Wasser sitzen.
Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, erstellt man sich eben ein eigenes, kleines Ferienparadies.

So haben wohl auch die Mannen von der Website Blender Cookie gedacht, und erstellten ein schönes Tutorial über das Modellieren, und anpassen einer Insel.
Ein wenig Abwechslung kann auch mir nicht schaden und der Lernprozess endet in Blender und anderen 3D Programmen ja sowieso nie.

Also machte ich mich frisch ans Werk und arbeitete das - zwar englische, aber selbst mit geringen Sprachkenntnissen nachzuvollziehbares - Tutorial durch. Grundkenntnisse im Umgang mit Blender sollten vorhanden sein.

Wallpaper "Stromgitarrenfest 2011" mit Photoshop erstellt

Für die Partnerwebsite Rockcism wurde ein Titelbild für einen Livebericht gebraucht, also setzte ich mich daran - passend zum Thema - ein Wallpaper zu gestalten.

Als Format wurde 16:9 gewählt und bei dem Namen "Stromgitarrenfest" kann einen ja nur was mit Elektrizität - sichtbar als Blitze - einfallen.
Das Ganze dann noch vor einem düsteren Ambiente - Fertig!
Dieses mal habe ich es auch, zum Großteil, nur in Photoshop gestaltet.

Subscribe to RSS - Wallpaper