Blender - Schneemann Contest

Zum Contest Bild

Schon zum zweiten mal hat die englische Blender-Tutorial Website blendercookie.com zum Schneemann Wettbewerb aufgerufen.
Die Aufgabe war: Modelliere einen 3D Schneemann her und setze ihn so in Szene, das du ihn auch deinen Kindern zeigen würdest.
Also nichts Gewalttätiges, oder dergleichen.

War die Beteiligung im letzten Jahr noch etwas verhalten, konnte man dieses Jahr von einen wahren Ansturm sprechen! Weit über hundert Bilder sind dort eingereicht worden.

Auch ich - im Zuge meiner Blender Cyles Begeisterung - konnte mich nicht zurück halten ein Bild dafür zu erstellen.

"Traurig aber wahr" mit der Cycles Render Engine und Blender 2.61

Hier die Full HD Version des Bildes:

Blender 2.5 Cycles Contest Bild

Das Ganze wurde über die CPU gerendert - 3:45 Stunden bei doppelter Größe und 1000 Samples.

Hier noch für die 3D Grafik Gemeinde das Clayrendering:

Blender 2.5 Cycles Contest Bild


Ich wünsche schon mal allen eine Frohe Weihnacht!